Liebe Gartenfreunde, liebe Gartenfreundinnen,

Was für ein Fest!

50 Jahre „Im Apfelgarten“

Knapp nach dem großen Regenschauer begann das große Fest: Die Sonne kam heraus, die Gärtnerinnen und Gärtner, die am Morgen bei der Gemeinschaftsarbeit schon fleißig aufgebaut und geschmückt hatten, putzten die Bänke trocken und viele Besucher von außerhalb, die den schönen Ort rund um den Apfelgarten für ihre Spaziergänge so lieben, strömten herbei. 

50 Jahre sind eine lange Zeit und stellvertretend für viele erzählten zwei „Urgesteine“, Helga und Luki von ihren Erinnerungen an die Anfangszeit. Wer wie Helga in der Nähe arbeitete, kam sogar in der Mittagspause vorbei, um sich abzukühlen und wie Luki erzählte, unterstützten sich alle gegenseitig mit  handwerklichem und gärtnerischem  Können und Werkzeugen und schufen gemeinsam in diesen 50 Jahren dieses schöne Areal. 

Dieser Gemeinschaftsgeist wurde von Viktor, dem 1. Vereinsvorsitzenden, noch einmal hervorgehoben, als er zusammen mit dem übrigen Vorstand Jochen und Klaus vom ehemaligen Vorstand dankte, die zusammen mit  vielen Anderen und besonders auch mit ihren beiden Frauen, über lange Jahre für  eine gute Stimmung, reibungsloses Funktionieren und den guten Zustand der gesamten Anlage gesorgt hatten und auch jetzt noch weiter großartig mit ihrem Wissen unterstützen. Das große Gemeinschaftsgefühl wurde an vielen Stellen sichtbar, es wurde erzählt, man umarmte sich, die Buffets waren mit köstlichen selbstgefertigten Kuchen, Waffeln und Salaten prall gefüllt, es wurde getanzt und alle trugen auf ihre Weise zum Gelingen bei. Die Jugendlichen sorgten für einen großartigen Getränkedienst, Kuchen- Und Salatbüffet wurden bestens betreut und ein besonderer Dank gilt den „Grillern“, die nicht von ihrem  Arbeitsplatz wichen, bis auch die letzte Wurst abgeliefert war. 

Die Kinder kamen beim Basteln, in der Bauecke, auf der Hüpfburg und beim Korbschießen richtig auf ihre  Kosten und auch beim Tanzen zur Musik der Band waren sie mit dabei. Denn auch das hat der Apfelgarten vorzuweisen, Musiktalente, die für die Feiernden mit Schlagzeug, Schifferklavier, Gitarren, Kongos, Cajon und Gesang für tanz- und mitsingbaren Sound  sorgten. Als es dunkel wurde, wurde dann auch noch von Julia ein besonders schönes optisches Highlight geboten, eine akrobatische  Hulahoop-Laserchoreografie, die von allen begeistert gefeiert wurde. 

Es wurde noch ein langer gemütlicher Abend, bei dem sich alle sehr miteinander verbunden fühlten. 

Dank an dieser Stelle an alle, die ihren Beitrag zu diesem gelungenen Fest geleistet haben und auch noch an die, die am nächsten und übernächsten Tag alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht haben!

                    AUF DIE NÄCHSTEN 50 JAHRE!!!

**Euer Vorstand**

*weitere Fotos, die die schöne Stimmung zeigen, werden zeitnah in die Bildergalerie hochgeladen!