Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Zuerst einmal hoffen wir, dass Ihr alle trotz dieser nach wie vor widrigen Umstände gut ins neue Jahr gekommen seid!

Und wie Ihr schon am Titel dieses „Aktuelles-Beitrages“ erkennen konntet, handelt es sich hier um etwas, dass weniger mit der „Kleingartentradition“ in Verbindung steht, als vielmehr mit den Themen „Digitalisierung“ und dem leidigen Thema Corona.

Wir kommen als Apfelgärtner und Verein nicht umhin, uns in dieser neuen digitalen und auch durch Corona bewegten Zeit in Richtung Information und Kommunikation zu verändern. 

Unser Verein und der Apfelgärtner lebt im Endeffekt natürlich von sozialen und direkten Kontakten. All das ist aktuell durch die Corona-Umstände nicht mehr in gewohntem Maße möglich. Darüber hinaus nutzt die Vielzahl der Apfelgärtner, und vermehrt natürlich auch die jungen Gartenfreunde, die vielfältigen digitalen Möglichkeiten (E-Mail, WhatsApp, Facebook & Co.).

Wir als Verein möchten in dieser schweren und von Veränderungen geprägten Zeit in jedem Fall sicherstellen, dass wir Euch alle bestmöglich informieren können und so auch gleich ein Zeichen in Richtung „digitaler“ Zukunft setzen. 

Um es kurz zu machen… wir möchten Euch bitten, uns Eure E-Mail-Adressen zur Verfügung zu stellen, damit wir Euch in Zukunft und in diesen schweren Zeiten möglichst schnell und flexibel informieren können. 

Zudem können wir hiermit Kosten sparen, wir tun etwas für die Umwelt und letztlich kommt das dann uns allen zu Gute.

Wir wünschen Euch allen einen gesunden Start in das neue Jahr!

Der Vorstand