Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wir kommen heute auf Sie/Euch zu, weil das aktuelle Hochwasser leider auch einige Grundstücke und Gartenlauben des Apfelgartens betroffen hat.

Das ist natürlich ein sehr unglücklicher Ausklang dieses Gartenjahres und bedeutet, nach Abklingen des Hochwassers, für einige von uns dann das Aufräumen, Entwässern, Instandsetzen der Gärten und ggf. auch das Trocknen der Gartenlauben im neuen Jahr. Hierfür wünschen wir vom Vorstand zuerst einmal allen Betroffenen die nötige Kraft und Energie für die anstehenden Arbeiten.  

Da insbesondere für das Trocknen der Lauben ggf. besondere Maßnahmen ergriffen werden, wie z.B. der Einsatz von Trocknungsgeräten etc., hat die Stromgemeinschaft diesbezüglich eine wichtige Bitte! Das entsprechende Anschreiben der Stromgemeinschaft findet sich weiter unten. Das Anschreiben hängt auch vor Ort im Apfelgarten in den Info-Kästen (dort dann auch mit der Telefonnummer des Ansprechpartners der Stromgemeinschaft).

Wir bedauern sehr, dass wir zum Abschluss des Jahres diesen Text verfassen mussten, wünschen aber natürlich den Umständen entsprechend allen Apfelgärtnern/innen einen irgendwie doch noch gelungenen Jahresausklang!

Der Vorstand