Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat sich der Vorstand im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie die er die obligatorische und für 2020 ausstehende Mitgliederversammlung organisiert.

In diesen Zeiten der Corona-Restriktionen gibt es ja nun nicht viele Möglichkeiten. Es wurde u.a. überlegt, die Mitgliedersitzung „virtuell“ zu gestalten. Die Idee wurde allerdings dann nach Prüfung schnell wieder verworfen, weil aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen (Affinität und garantierte Verfügbarkeit von digitalen Medien, Erfahrung mit virtuellen Meetings) nicht garantiert werden konnte, dass alle eine solche Option nutzen können.

Von daher blieb dann nur der auch in der USA anlässlich der dortigen Wahlen ja praktizierte Weg der „Abstimmung über den Postweg“.  Es ist natürlich traurig, dass wir das Ganze nicht in der gewohnten Tradition in unserem Vereinsheim mit einem geselligen Miteinander verbinden konnten. Aber diese Zeit fordert halt auch von uns „Apfelgärtnern“ einige Entbehrungen und auch eine gewisse Kreativität.

Umso mehr freuen wir uns, wenn wir uns alle dann (hoffentlich noch im Laufe diesen Jahres) wieder persönlich sehen, unterhalten und auch feiern können.

Unter diesem Link findet sich das Protokoll der Mitgliederversammlung mit der Abstimmung über den Postweg. Bei Fragen etc., bitte einfach an den Vorstand wenden.


Ansonsten, einen guten Start in die neue Gartensaison!

Die herzlichsten Grüße und vor allem weiterhin Gesundheit

Der Vorstand