Sperrmüllentsorgung im Apfelgarten

Liebe „Apfgelärtner/-innen*

es gab bereits in diesem Jahr einen Aushang im Garten wegen des Ablegens von „Sperrmüll“ auf dem Vereinsgelände. Da es aber anscheinend noch nicht alle erreicht hat, möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf dieses Problem hinweisen und alle Bitten dies dringend zu beherzigen.  

Grundsätzlich mag es ja gut gemeint sein, wenn alte Gartengeräte, -Möbel und sonstige Gebrauchsgegenstände entlang der Wege im Apfelgarten oder direkt am Schwarzen Weg abgelegt werden (im Sinne von „vielleicht kann es ja jemand gebrauchen…. wenn nicht, bleibt es halt da liegen“). 

Allerdings möchten wir ganz dringend vermeiden, dass unsere schöne Garten-Anlage als „Müll-Sammelplatz“ verkommt und durch andere Gärtner und Besucher auch so wahrgenommen wird (da manifestiert sich dann schnell ein negatives Bild des gesamten Gartens und seiner Gärtner).  Wir sind es darüber hinaus auch Leid, den „Müll“ anderer zu entsorgen.

Euer Vorstand

(*) Wenn wir im Text „Gärtner oder „Apfelgärtner“ schreiben, sind hiermit immer alle geschlechtlichen Ausprägungen einbezogen.